Startseite | Arbeitskreise | Unternehmerinnen des AdU

 1 2 3 4 5 6 7 » »|

Seminarangebote f. Unternehmerinnen (Aktuelles)

25.09.2008
Ein umfangreiches und kostengünstiges Seminarangebot führt das Grüderinnen-Consult, Hannover durch.

Hier können Sie das Seminarprogramm herunterladen:
Downloads:

Workshop Das STRUCTOGRAM® Training (Aktuelles)

19.09.2008
was macht uns noch erfolgreicher? Die bewusste Kenntnis der eigenen
Persönlichkeitsstruktur ist eine zentrale Voraussetzung, um erfolgreich zu werden bzw. dauerhaft erfolgreich zu sein. Damit beschäftigten sich die 16 Teilnehmerinnen dieses Workshops.

Die AdU-Frauen danken Frau Carolina Schmidt-Karsch, Geschäftsführende Gesellschafterin der Firma WINI Büromöbel Georg Schmidt GmbH & Co. KG für ihre Gastfreundschaft und das großzügige Sponsoring dieses hochwertigen Workshops.


Die Einsicht in Ihre individuelle Biostruktur ermöglicht den Teilnehmerinnen jetzt die Erarbeitung realistischer Ziele, den Aufbau Erfolg versprechender Strategien und die Anwendung zum Beispiel der zu Ihnen "passenden" Führungsmethoden.

Das STRUCTOGRAM®-Seminar vermittelte die genaue Kenntnis der Grundstruktur userer Persönlichkeit (Biostruktur) und damit erfuhren wir mehr über Stärken, Schwächen und Begrenzungen, wirkungsvollsten Ausdrucksformen und individuellen Stilmittel. Wir lernten wie wir uns in Übereinstimmung mit unsere Natur weiterentwickeln können. (Authentizität).

Workshop "Imagefaktor Mensch" (Aktuelles)

30.05.2008
Wir sind in unseren Funktionen auch wichtige interne und externe Imageträger. An diesem Verwöhnnachmittag haben wir uns diesem Thema zugewandt:

Mein persönliches Profil:
Was zeichnet meine Persönlichkeit aus und wie kann ich meine Stärken durch mein äußeres Erscheinungsbild unterstreichen?

Meine gepflegte Gesamterscheinung:
Welche Pflege und Stylingtipps benötige ich für meinen kompetenten Auftritt?

In ca. 4-5 Stunden vermittelten die Human Professionals, Berlin, Bremen, Hannover

* Auszüge aus der Persönlichkeitsberatung
* Frisurentipps
* Make-up Tipps
* Grundzüge der Imageberatung in Farbe, Form und Stil der persönlichen Garderobe

WoMenPower 2008: Übernehmen Sie! Die Frau am Steuer. (Aktuelles)

25.04.2008
Talk zum Thema Unternehmensnachfolge

Frauen, insbesondere in Führungspositionen sowie Naturwissenschaftlerinnen wollen wir ermutigen, den Schritt zu wagen. Auch UnternehmerInnen sind angesprochen, bei denen eine Nachfolge ansteht. ExpertInnen, GeschäftsübergeberInnen und Frauen, die bereits einen Betrieb übernommen haben, stehen in diesem Workshop Rede und Antwort. Themen wie Erwartungen, Gründungspotenzial von Frauen und der Bedarf an Begleitung werden aufgegriffen.

Ort: Deutsche Messe,
Messegelände / 30521 Hannover
Weiterführende Informationen finden Sie hier.
Hannover Messe

Wie Sie mit Ihrem Unternehmen in die Medien kommen (Aktuelles)

13.03.2008
Nichts fördert das Image einer Firma mehr als intensive Medienarbeit. In der Glaubwürdigkeit übertrifft sie die klassische Werbung bei weitem. Gelungene Public Relations und Pressearbeit sind in unserer Informationsgesellschaft ein strategischer Wettbewerbsfaktor. Voraussetzung ist eine kommunikative Strategie. Neben der Theorie wurde heute im Hotel Stadt Hameln von Harald Jacke viel Wert auf praktische Beispiele gelegt. Zur vorgestellten Klaviatur der PR zählten vor allem der Umgang und das Eingehen auf die Bedürfnisse des Journalisten, die Pressemitteilung und am Rande auch die Pressekonferenz.

Harald Jacke, ist Redakteur und Medienmanager,
Bezirksvorsitzender Hannover des Deutschen Journalistenverbandes (DJV), und Inhaber von JaMedia – Agentur für Kommunikation, Hannover

Sein Fazit stelle er zur Verblüffung der 17 anwesenden Damen voran:
"Die beste Voraussetzung für eine gelungene Medienarbeit ist eine gute Geschichte."
© 2009 ARBEITGEBERVERBAND DER UNTERNEHMEN IM WESERBERGLAND (AdU) e.V., powered by dev4u® - CMS